Re: Gebrauchte Messekarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Norbert Husemann am 20 Oktober, 2003 um 19:45:04

Antwort auf: Gebrauchte Messekarten von jens am 20 Oktober, 2003 um 17:57:10:

Hallo,

: Hallo, ich war auf der IAA in Frankfurt und habe auf dem Rückweg meine Eintrittskarte verloren. Nun habe ich auf der Suchmaschine www.witch.de "gebrauchte messekarten" eingegeben und eine Homepage gefunden, die gebrauchte Sammlerkarten verkaufen. Nun meine Frage: Ist es in Ordnung wenn ich diese Karte beim Finanzamt einreiche, da ich ja meine Messepartner, die ich besucht habe, angeben kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

ich denke es ist einfacher das Sie dem Finanzamt ohne den Kauf von gebrauchten Karten versuchen den Besuch glaubhaft zu machen.

Wenn Sie einen vernünftigen Sachbearbeiter für Ihre Steuererklärung haben, den Vorgang schriftlich erläutern und mit einer Bestätigung Ihrer Messepartner versehen, dürfte es kein Problem sein die Kosten geltend zu machen.

Letztlich ist es ein Vorgang wie er nunmal jedem passieren kann und auch beim Finanzamt wird man sich dort hineindenken können.

Achja eine Unterlage aus dem Messekatalog oder ähnliches über die Höhe der Eintrittspreise sollte ebenfalls noch vorliegen (Evtl. Ausruck der Internetseiten mit den Eintrittspreisen).

Mit freundlichen Grüßen

N. Husemann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]