Darlehenszinsen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Otti am 06 November, 2003 um 23:27:46:

Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine Einkommensteuererklärung für 2002 habe ich längst abgegeben. Auch der Steuerbescheid ist schon da.

Jetzt habe ich ein Schreiben des Finanzamtes bei mir in der Post das meine Einnahmen aus Kapitalvermögen nicht korrekt wären. In der Erklärung habe ich nichts angegeben, da ich bei keiner Bank grosse Zinen oder so erhalten habe (vieleicht 30 EURO im Jahr oder so).

Ich habe allerdings meinem Onkel mal 50.000 Euro geliehen für eine kleine Flaute in seinm Betrieb und bekomme dort ein wenig Zinsen.

Jetzt soll ich die Zinsen von meinem Onkel angeben. Kann das den rechtens sein? Ich habe das Geld schliesslich nur in der Verwandschaft verliehen und er erstattet mit nur den "Zinsschaden" weil ich das Geld nicht anlegen kann.

Mittlerweile hat man mir schon ein Zwangsgeld angedroht falls ich nich mitwirke und weitere Angaben mache.

Hoffe hier kennt sich einer aus damit.

bis dann Otti


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]