Re: Steuerklasse 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Norbert Husemann am 11 November, 2003 um 09:53:35

Antwort auf: Steuerklasse 2 von Steurtklass 2 am 10 November, 2003 um 10:10:24:

: Ich bin geschieden, erhalte Kindergeld und meine Tochter hat bei mir gewohnt. nun ist sie ausgezogen in eine eigene Wohnung.
: Meine Tocher ist noch in der Ausbildung. Habe ich anspruch auf die Steuerklasse 2 ?

Hallo,

die Steuerklasse II bekommen alleinstehende Arbeitnehmer, wenn in der Wohnung des Arbeitnehmers mindestens ein Kind mit Wohnsitz gemeldet ist, für das der alleinstehende Arbeitnehmer Kindergeld oder einen Kinderfreibetrag erhält.

Durch das eventuelle Vorziehen der dritten Stufe der Steuerreform von 2005 auf das Jahr 2004 droht den Alleinerziehenden der Wegfall des Haushaltsfreibetrags bereits ab 2004 (sonst 2005)und damit würde sich dann auch die Steuerklasse II erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

N.Husemann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]