Re: Verlustabzug in 2003 für Betriebsausgaben in 2004


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Jack am 11 Dezember, 2003 um 14:20:28:

Antwort auf: Verlustabzug in 2003 für Betriebsausgaben in 2004 von Alfred am 05 Dezember, 2003 um 00:01:52:

Einfach jetzt schon das Geschäft anmelden. Das Finanzamt akzeptiert das, wenn eine Gewinnabsicht dahinter steht. Es kann aber sein, das diese Ausgaben vorbehaltlich einer weiteren Prüfung zunächst im Steuerbescheid anerkannt werden, im Nachhinein (wenn keine Gewinnabsicht bestand) das Finanzamt bei einer Prüfung die Ausgaben nicht anerkennt. Es kann aber auch sein, dass es das Finanzamt wie beschrieben akzeptiert, auch wenn noch kein Geschäft angemeldet worden ist, eben auch unter Vorbehalt (war bei mir so).
Hoffe geholfen zu haben.
Guesse


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]