Verunsichert wegen Umsatzsteuer mehrwert....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von James Und Rosi am 20 Januar, 2004 um 22:36:21:

Hallo ....
Vielleicht könnt Ihr uns das einmal erklären

Wir wollen uns selbstständig machen ( gewerbeschein vorhanden )
Aber leider sind noch sehr viele fragen offen .

wie ist das eigentlich mit der umsatzsteuer mehrwertsteuer ..usw??

beispiel

wir kaufen beim großhändler ein ..sagen wir 100 stück xy sachen netto .+ zahlen wir ja 16% mehrwertsteuer ...

beim verkauf der xysachen ist das gleiche mit 16 %

was ist dann die differenz steuer ?????
Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander geschrieben aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll ...

oder könnt ihr uns gut verständliche webseiten oder bücher emfehlen ???wo es leicht und gut vertändlich vieles erklärt ist ...gerade als selbststängiger anfänger ....worauf nicht alles geachtet werden muss ...

wäre um eine antwort sehr dankbar .

MFG
james und rosi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]