Re: Elster Programm der Finanzverwaltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Norbert Husemann am 05 Februar, 2004 um 23:52:33

Antwort auf: Re: Elster Programm der Finanzverwaltung von Isermann am 05 Februar, 2004 um 16:23:55:

Hallo,


: : Hallo liebe Netzgemeinde,

: : dies soll eine kleine Nachfrage darstellen, dahingend, wer das kostenlose Programm Elster der Finanzverwaltung nutzt und welche Erfahrungen damit gesammelt wurden.

: : Nachdem ich das Programm bei mir installierte bekam ich einige technische Probleme. Nicht das es im Steuerrecht schon genug Probleme geben würde, aber das Ding hing immer wieder bei der Übertragung der Daten an die Finanzverwaltung, Softwareupdates dauerten furchbar lange etc.

nicht das ich in unserer Sache (Kanzlei) hier lästern wollte, aber ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich bin nun wirklich niemand der in EDV-Sachen wenig Erfahrung hat und leicht die Segel streicht. Aber das Elster-Programm habe ich auch für meeine eigene Steuererklärung benutzten wollen.

Ich hatte ja nicht erwartet das das Programm mich auf irgendwelche Sparmöglichkeiten aufmerksam macht (Wieso auch). Aber nach dem erfassen von meinen Daten ist es mir nicht gelungen die Daten wirklich an die Finanzverwaltung zu übermitteln.

Wie schon beschrieben bekam ich auch zahlreiche Hinweise auf Updates... etc, es endet aber dann immmer damit, das die ganze Kiste abstürzt.

Wie schön das es Leidensgenossen gibt... mir hätte das sonst nie jemand geglaubt.

Einen schönen Tag (Nacht) wünsche ich noch...

N. Husemann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]