Re: Spekulationssteuer /Veräußerungsgeschäfte mit vermietenen Objekten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von N. Husemann am 17 Maerz, 2003 um 08:59:42

Antwort auf: Re: Spekulationssteuer /Veräußerungsgeschäfte mit vermietenen Objekten von Peter Klein am 13 Maerz, 2003 um 23:07:29:

: : Wie so oft muss man sich bei der Bewertung weiter vertrösten... die geplanten Steueränderungen sind am 21.02.2003 im Bundestag beschlossen... kommen jetzt wahrscheinlich am 14.3 in den Bundesrat und dann wird wohl noch der Vermittlungsausschuss hinterhergehen....

: Ist das dann auch für die Eigenheimzulage massgebend? Ich würde gerne in den nächsten Wochen ein Haus kaufen und bin mir nicht mehr sicher ob das jetzt gefördert wird oder nicht.

: Der 31.12.2002 ist doch wohl nicht mehr aktuell oder?

: Mit der Hoffnung auf eine positive Antwort...


Hallo Herr Klein,

das ist geänderte worden auf den Tag der Verkündigung des Gesetzes. Derzeit gelten also noch die alten Regelungen.

Nachdem am Freitag der Bundesrat nicht zugestimmt hat wird der Vermittlungsausschuss darüber beraten.

Mit feundlichen Grüssen

N. Husemann




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]