Re: GmbH>Einzelunternehmen>Beendigung - innerhalb welcher Frist möglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Ratlos am 22 Mai, 2003 um 16:57:36:

Antwort auf: Re: GmbH>Einzelunternehmen>Beendigung - innerhalb welcher Frist möglich? von Norbert Husemann am 21 Mai, 2003 um 20:28:32:

: Ist die GmbH nach dem Umwandlungs- bzw. Umwandlungssteuergesetz umgewandelt worden? Falls ja nach welcher Vorschrift bzw. auf welche Art.

: MfG Husemann

Hallo Herr Husemann

Es steht darüber nichts in der Aufgabenstellung. Könnten Sie mir evtl. die Sachlage mit und ohne ein bißchen erklären? Muß nicht übergenau sein, da es - wie gesagt - "nur" eine Aufgabe ist. Würde aber sicherlich Eindruck hinterlassen, wenn ich ein bißchen auf die Unterschiede eingehen könnte.

Wie ich die Aufgabe verstehe, geht es vorwiegend darum, ob die Schließung der Filiale zum jetzigen Zeitpunkt auf die seinerzeitige Übernahme der väterlichen GmbH eine steuerrechtliche Auswirkung hat.

Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall für Ihre Mühe!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]