Trennungsunterhalt - 2 Kinder - Arbeitsstelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Rita am 25 Juli, 2003 um 11:04:47:

Hallo

Hätte nochmal eine Frage zum Falle einer Trennung in einer Ehe mit gesetzl. Güterstand:

Kann von der Mutter von 2 Kindern (4 u. 6 Jahre) im Normalfall verlangt werden, daß sie arbeiten geht?
Hab widersprüchliches gelesen und bin etwas irritiert.

U.a. habe ich auch etwas von "Trennungsunterhalt" gelesen. Gibt es sowas heute noch? Dachte, ich hätte schon vor Jahren mal gehört, daß es Unterhalt für die Frau/Mann nicht mehr gibt und nur noch für die Kinder bezahlt wird.

Wir machen uns zur Zeit allgem.Gedanken zum Thema gesetzl. Güterstand und evtl. Konsequenzen im Trennungs-/Scheidungsfall. Ich denke, das kann nicht von Nachteil sein, wenn man sich im voraus damit beschäftigt, als erst, wenn vielleicht mal der Fall der Fälle eingetreten ist, oder?

Danke schon im voraus für Infos!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]