Rentenbesteuerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von Eduard Kurz am 10 Dezember, 2004 um 23:03:54

Hallo,

ich habe hier mal eine Frage die mir mein Vater stellte.

Er hat von der ab 2005 neuen Rentenbesteuerung gehört und geht jetzt davon aus, dass er ab dem nächsten Jahr 50 % seiner Rente besteuern muss.

Bislang brauchte er keine Steuererklärung abgeben, er hat auch keine anderen Einnahmen.

Nach dem ich in der Presse einaml nachgelsen habe bin ich sogar zu dem Schluss gekommen das er in 2005 50 % und dann jedes Jahr sogar noch 1 % mehr versteuern muss. Ist das so richtig?

Vielen Dank für die Hilfe.

E. Kurz


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]