Re: Rentenbesteuerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]

Abgeschickt von steffen am 10 Dezember, 2004 um 23:34:28:

Antwort auf: Rentenbesteuerung von Eduard Kurz am 10 Dezember, 2004 um 23:03:54:

Hallo,

also Vorweg einmal, für den normalen Rentener ändert sich meistens nichts dadurch.

: Hallo,

: ich habe hier mal eine Frage die mir mein Vater stellte.

: Er hat von der ab 2005 neuen Rentenbesteuerung gehört und geht jetzt davon aus, dass er ab dem nächsten Jahr 50 % seiner Rente besteuern muss.

: Bislang brauchte er keine Steuererklärung abgeben, er hat auch keine anderen Einnahmen.

: Nach dem ich in der Presse einaml nachgelsen habe bin ich sogar zu dem Schluss gekommen das er in 2005 50 % und dann jedes Jahr sogar noch 1 % mehr versteuern muss. Ist das so richtig?

: Vielen Dank für die Hilfe.

: E. Kurz


eine gute Abhandlung dazu gibt es unter:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2233026,FF.html

Lass deinen alten Herren also mal wirder auf einen normalen Blutdruck zurückkommen. meistens sind die Leutchen davon nicht betroffen.


#Bis dann Steffen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.husemann-web.de ]